Sonntag, 15. Januar 2006

Knapp
Entgegen der gewohnheiten war ich heute 4 Stunden zu früh fertig. Entgegen der Gewohnheiten habe ich in die fertig produzierte Sendung länger als 5 Minuten reingehört. Nach 15 Minuten kam ein kapitaler Schnittfehler, keine Ahnung, wie das passieren konnte. So ein grausamer "Technicker und Moderator fluchen über den Text"-Schnittfehler, 22 Sekunden Totalaussetzer mitten im Beitrag.

Früher wäre das eine Menge Arbeit gewesen. Heute wird kurz rumgeschnippselt, geschoben, neu gebrannt. Alles kein Problem dank Digitaltechnik. Aber trotzdem: Mit dem alten Band würde man einfach nicht so schludrig arbeiten, weil man eben weiss, dass man vorsichtig sein muss. Wenigstens gibt es bei uns noch grosse Mengen Analoggeräte im 19´´-Format, da kann man wenigstens mit echten Reglern echte hardwarebasierte Fehler reinmachen. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment