Freitag, 3. Juni 2005

Politisch nicht ganz korrekt,
der Inhalt eines Telefonats von gestern Mittag zwischen mir und einem ebenso nichtarischen Bekannten:

Ich: Kannst Du Dir diese Frau als kanzlerin vorstellen?

Er: Nach dem Holocaust kann ich mir in Deutschland alles vorstellen.

... comment

 
.

... link  

 
Ich bin ja immer wieder hin und weg! Mit nahezu bewundernswerter Präzision wirst Du, lieber zittawolf, von ihm, uceda, in hektische Bewegung gesetzt. Eine kleine Bemerkung und zittawolf titscht durch den Flur wie ein Gummiball. Die Reaktion scheint dabei nicht willkürlich, sondern wie Rückenmarkverdrahtet, quasi instinktiv. Machst Du, zittawolf, Dir nicht langsam Sorgen um Deine Gesundheit? Und ist das alles nicht irgendwie dei Sache nicht wert. Oder, um es mit Herrn Lehman zu sagen, die Sache bringt doch nichts!

... link  

 
.

... link  

 
Ich will mir eine Kanzlerin, wie Frau Merkel gar nicht vorstellen. Jeder, der sie wählt hat nicht alle Tassen im Schrank. Deutschland ist dann noch mittelmässiger als ich dachte.

... link  

 
Was wäre
denn so schlimm an der Mittelmäßigkeit? Was dabei rauskommen kann, wenn Deutschland versucht, ganz supertoll zu sein, wissen wir doch.

... link  

 
Sie sollten die Kirche im Dorf lassen.

Was mir an Merkel & Co. nicht gefällt ist, dass sie so gruselig sind.

... link  

 
Ja, ich bin auch kein Fan
von ihr und ihrer Entourage. Aber wenns der Souverän an der Urne so haben will: so be it...

... link  

 
.

... link  

 
Gestern im Radio: Als der Gerhard Kanzler werden wollte, hat niemand gesagt, er ist doch ein Mann! und kommt aus Niedersachsen! und eine Frisur hat er auch! Jetzt aber wird das alles wichtig. Oh, und nochwas (hörst Du gut zu?) dumpfe Ängste werden wieder geschürt, Gefühle aufgewühlt. Darf das Kanzler werden?

Man kann gegen ihre Politik sein, aber gegen ihre Frisur zu sein ist ja wohl nur schwach. Gruselig, das.

... link  

 
.

... link  

 
Ich fang' jetzt nicht an die Merkel zu bedauern, weil sie Zielscheibe von Spott ist. Sie wird nicht angemacht, weil sie eine Frau ist oder weil sie nicht besonders attraktiv ist. Clinton u. seine Frau haben wegen der Levinsky Affäre auch einiges einstecken müssen. Gehört wohl zum Geschäft, leider. Empfindsamere Naturen suchen sich ein anders Geschäft, leider.

... link  

 
Rechtschreibung
Zittawolf, praktizierst Du die neue deutsche Rechtschreibung wie sie mal werden soll?

... link  

 
.

... link  

 
NS-gedankengutverbreiter werden hier gelöscht, also antwortet einfach nicht auf ihn.

... link  


... comment