Mittwoch, 22. Juni 2005

Das passiert sonst immer nur anderen
Die Sache mit der Flüssigkeit im Notebook. Komischerweise hat es erst mal 2 Wochen keine Probleme gegeben, als etwas Tee auf die IBM-Tastatur (ja, die Firma, die den nazi-Unterstützer Holerith gekauft hat, ich weiss) getropft ist. Heute Nacht, als ich etwas produzieren musste, ging es dann los. Wenn ich g tippte, kam gt, wenn ich < schrieb, ging das beim erten Mal gut, aber dann kam ein > und nur noch >. Sehr strange. Zum Glück sind die IBM-Tastaturen leicht zu reinigen - und ich habe noch zwei andere Notebooks.

Trotzdem war jetzt erst mal Sichern angesagt: Auf dem Notbook lagen noch ein halbes Dutzend alte Sendungen vom letzten Jahr, bei denen ich die Files direkt vom Computer in das Mischpult abgespielt habe. Soviel zum Thema CD-loses Sendungsarchiv. Praktisch, aber unsicher. Ein paar Folgen waren nur in diesem 1 File auf diesem 1 Rechner. Unersetzlich, falls jemand in 200 Jahren mal eines dieser völlig sinnlosen, nur von Wissenschaftlern gelesene Buch über die Frühgeschichte jüdischer Medien in Deutschland im ersten Jahrhundert nach dem Holokaust machen würde.

... comment

 
mir passiert das dauernd, mit kaffee und ist jedesmal eine intensiv teure erfahrung... some things never change.

... link  

 
ich habe mich immer gefragt, wer sowas brauchen könnte:
http://www.pearl.de/p/PE6191-Notebook-Tastatur-Schutzfolie.html
vielleicht hält das Ding die Versprechungen...

... link  


... comment