Montag, 20. Februar 2006
Fuck off Iran!
Bekanntlich kommen die bösesten judenfeindlichen Witze von unsereins. Also zum beispiel: Warum werden jüdische Männer beschni... Aber lassen wir das, schliesslich geht es um Politik, genauer, um den Wusch des Irans, die besten antisemitischen Cartoons ever zu publizieren.

Pah! kann man da nur sagen, und zwar am besten mit Amitai Sandy, der einen eigenen nur für Juden offenen Wettbewerb ins Leben gerufen hat, mit dem Claim: "No Iranian will beat us on our home turf". Und dazu gibt es inzwischen auch ein Blog, das hier zu besichtigen ist.

Demnächst sollen die Galerien online gehen - mal schauen, was daraus wird.

... comment

 
Neid
Aus den Cartoons der Iraner spricht doch der Neid auf die Juden.

... link  

 
Hm soviel ich weiß...War Antisemitismus im Iran eigentlich kein Thema.
Mein iranischer Kollege istz jedenfalls darüber sehr erschütterd, was in seinem Heimatland so abgeht. Aber er weiß, daß es nur ein paar hundert Idioten sind, die den Zirkus veranstalten. Der Rest der Bevölkerung hat die Schnauze voll. Aber er hat eine Revolution knapp überlebt, er will nicht schon wieder.

... link  

 
Manueller Trackback
"All das schreibe ich, weil ich über chuzpe auf einen jüdischen Cartoon Wettbewerb gestoßen bin, der „Hamschahri“ tatsächlich mit der unerschrockenen Antwort des Ironikers begegnet. Amitai Sandy und Eyal Zusman haben...(weiter)."

... link  


... comment