Montag, 24. Januar 2005

Noch eine Woche:
Dann wieder München! Kein Berlin mehr für volle 7 Tage. Herrlich. Ganz grosses Kino.



Dabei ist immer noch nicht klar, was wir das nächste Mal machen: Ein Special über Derek Mankowitz und die Musik der 60erund 70er Jahre oder eine normale Magazinsendung. Momentan sieht es mehr nach Special aus.... Sweet! Hendrix! Kate Bush! ACDC! The Clash! Lauter so verstaubtes Zeug.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schneefall in Berlin,
weisse Flocken in der Kastanienallee auf junge Mütter; und ja, von Herrn Michel Friedman hört man auch wieder was. Nachwuchs. Gefundenes Fressen für die Yellow Press, nachdem die Shows, als deren Hauptredner sich Friedman die Bezeichnung "Moderator" erwirbt, eher im Quotentief dümpeln.

Aber - es gibt auch Dinge, die man nicht mehr hört. Erinnert sich noch jemand an die Zeit kurz nach dem Skandal, als der Aufbau-Verlagschef Lunkewitz Friedman zum Herausgeber von Sachbüchern präsentierte? Friedman war damals froh, endlich wieder mal was anderes zu erzählen als Dinge, für die er sich nicht besonders gut fühlte. Das waren ganz grosse Pläne, die sich dann, Mitte letzten Jahres, eher als das Backen kleiner Brötchen erwiesen.

Jetzt ist der neue Katalog von Aufbau da. Letzte Saison war wohl nicht so wahnsinnig toll, hört man. Jedenfalls scheint dabei ein Herausgeber, eben jener Friedman verloren gegangen zu sein. Kein Wort mehr über ihn, zumindest habe ich keines gefunden. Aber dieses leise Verschwinden ist natürlich keine Pressemitteilung wert.

Aber: Es wird ein neues Buch von Selim Özdogan geben. Klasse. Eine Seite weiter versucht Aufbau dann, mit Magdalena Felixa wieder eine junge, blassblaue Literatenprinzessin aufzubauen. Örgs. Ich hasse dieses Business.

... link (0 Kommentare)   ... comment