Sonntag, 30. Januar 2005

Antisemitische Übergriffe mal ganz anders
Nämlich in Israel. Wir hatten vor etwa einem Jahr mal einen Beitrag über den Judenhass russischer Einwanderer in Israel. Das fanden einige sehr strange; wieso um alles in der Welt sollte es solche Aggressionen geben? Die Antwort war, 2/3 der Zuwanderer nach Israel sind wohl eher keine Juden, kommen auch wirtschaftlichen Gründen und fühlen sich eher nicht wirklich akzeptiert. Es gab damals schon etliche Schmierereien, Drohungen und Rangeleien.

Aber ein Überfall auf eine Religionsschule mit baseballschlägern - das ist doch eine andere Qualität.Vielleicht sollten die Israelis mal grundsätzlich den Zionismus überdenken, und sich nicht mehr allein an den Zahlen der Zuwanderung aufhängen. Weil sowas sollte ja eigentlich in Israel laut Herzl nicht mehr passieren - übrigens auch nicht unbedingt ultraorthodoxe Religionsschulen, aber das ist ein anderes Kapitel.

... link (0 Kommentare)   ... comment