Dienstag, 5. April 2005

Wunderbar
Das sind so die Tage, da sitzt man auf seinem Medaillonteppich in der Sonne des frühen Nachmittags, trinkt Tee und erfahrt alle paar Minuten etwas über das Absaufen von Leuten, denen man schon immer einen Mühlstein und ein 10-Meter-Becken gewünscht hat, damit sie mal begreifen, was sie mit ihrer Politik für so an sich nicht unschöne Länder wie Österreich und Italien bedeuten. Herrlich, man ist ausgewogen und ruhig, wie man das eben auf Teppichen sein soll, deren florales Muster den Paradiesgarten symbolisiert.



Ad 1: Silvio Berlusconi hat die Regionalwahlen in Italien desaströs verloren - 11 von 13 Provinzen gingen an die Opposition. Da hilft dem Westentaschen-Mossulini auch keine Gleichschaltung der Medien mehr. Vorsicht ist angeraten - gestürzte Dikatoren in Italien enden schon mal kopfüber und durchsiebt an einer Tankstelle baumelnd, auch wenn sie jahrelang mit den Medien das Land kontrollieren wollten. Oder wie wären ein paar Jahre Knast wegen Bestechung? Letzter Furza Italia, vermute ich.

Ad 2: Jörg "anständige Beschäftigungspolitik" Haiders anständiger politischer Selbstmord unter gleichzeitiger Vernichtung der FPÖ und Neugründung einer Bewegung, die ihm lemminggleich ins Nichts folgen wird. Das letzte Mal in dieser krassen Form am rechten Rand war so ein Spektakel im Führerbunker vor ziemlich genau 60 Jahren zu beobachten. Was für eine Freakshow! Was für ein abstossendes, machtgeiles Geschmeiss, das sich da gegenseitig an die Gurgel geht!

Unser Europa wurde heut ein Stück schöner. Ganz sicher.

... link (1 Kommentar)   ... comment