Mittwoch, 19. Januar 2005

Weiter mit dem Gekloppe
sehr schön - jetzt streitet die Koalition intern um die jüpdische Zuwanderung, die sie natürlich alle irgendwie haben wollen, die einen so, die anderen anders, alle neu, alle besser - das kann ja noch heiter werden.

Am Ende wird ein vergifteter Kompromiss stehen, der den Gemeinden die AArbeit nicht erleichtert, den Zuzug auf dem Papier begrentzt und in Realität die ausführenden Organe in Osteuropa im Regen stehen lässt. Kein einziger wird deshalb nach Israel auswandern, da können die Israelis und die Jewish Agency hoffen bis der Messias kommt. Manchmal würde ich mir wünschen, die Politik würde einfach sagen, was es maximal kosten darf, und die Juden zwingen, ein schlüssiges Konzept für diese Summe vorzulegen. Das wäre wenigstens ehrlich, und würe nicht so viele Investitionsruinen hinterlassen. Im Moment hat man eine wenig effektive Zuwanderungspolitik mit enormen Folgekosten, und wenn die so weiter eiern, wird es auch so bleiben.

... comment