Mittwoch, 16. Juni 2004

Lasst Euch eines gesagt sein:
Das, was die Holländer gegen die Deutschen antreibt, ist nichts gegen das, was die Tschechen mobilisiert. Das wird für die ein inneres Benes-Dekret, um die flotte Wortwahl bei allesaussersport aufzugreifen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Auch schön
Eine Curtiss P-40 Warhawk F - 1943 das Beste, was man in den USA kaufen konnte.



Dieses Exemplar wurde am 21.3.1943 der U.S. Army Air Force übergeben. Die Leser des Aufbaus, die damals in der Regel alles andere als reich waren, hatten das nötige Geld gesammelt.

Getauft wurde das Jagdflugzeug auf den Namen "Loyality" - und nein, es hatte kein Pinup-Girl auf der Motorhaube. Da stand statt dessen: "Gift of recent emigres from nazi-fascist opression."

Auch schön

... link (0 Kommentare)   ... comment


Knapp daneben ist auch vorbei
Angela-Merkel-Lookalike-Contest-Sieger Ariel Sharon ist dem Staatsanwalt gerade mal - oder schon wieder? - von der Schippe gesprungen. Diesmal bei Ermittlungen wegen Bestechlichkeit in seiner Zeit als Aussenminister. War nichts: Zu wenig Beweise.

In Israel nennen sie ihn inzwischen Teflon-Ariel. Und wir stehen etwas belämmert da, nachdem wir immer darüber berichtet haben, wie sehr Sharon deshalb wackelt. Wenn das so weitergeht, übersteht er auch die Regierungskrise.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aufbau alive and kicking
zumindest im Internet: Alle Ausgaben von 1934 bis 1950 der legendären Emigrantenzeitung sind komplett online abrufbar - genau hier. Alles mit dabei, von den hehren Worten eines Albert Einstein



bis zu knallharter Comedy - von wegen. über Hitler und das Dritte Reich darf man nicht lachen.

Damit ist mein Tag gelaufen...

... link (1 Kommentar)   ... comment