Freitag, 1. Oktober 2004

Shabbat shalom gleich, aber vorher
noch schnell dem Spiegel.de und seiner angeblichen Korrektur, immerhin bei einer Topmeldung, eins reinwürgen:

"Schon wenige Stunden nach der ersten TV-Debatte der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten verwendeten Kerrys Wahlkämpfer das TV-Duell für einen neuen Werbespot verwendet."

Auge um Auge, Verb um zwei Verben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Von wegen
allmächtiger Mossad. Peinlich, das. Naja, seitdem der Mossad auf der Streichungsliste steht, reicht das Geld nicht mehr mal für ordentliche Passfälscher.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ganz übersehen
Wir senden ja am Tag der deutschen Einheit, dem 3. Oktober, einem nicht eben geschichtslosen Datum also - 1932 wurde der Irak zum Beispiel unabhängig von Grossbritannien, so halbwegs zumindest.

Ausserdem ist es "Inoffizieller Tag der Weltraumfahrt, da am 3.Oktober 1942 erstmals ein Flugkörper mit einer Gipfelhöhe von 84,5 Kilometern in den Weltraum vorstieß." Ganz traut man sich nicht, weil der "Flugkörper" die V2 der Nazis war.

However, es ist nicht so, dass der 3. Oktober in jüdischen Kreisen so wirklich doll gefeiert wird; manche empfanden das Bohey um die neue, starke Nation irgendwie doof und peinlich und ungerecht obendrein. Dass das deutsche Judentum oder was davon übrig war im Zentralrat vereinigt wurde, spielt bei der jüdischen Rezeption des Datums nicht so die Rolle. Könnte man aber vielleicht erwähnen. Oder auch nicht. Das eigentliche Problem ist ja eher die Integration der russischen Mitglieder, und da gibt es nicht allzu viel zu feiern, leider.

... link (0 Kommentare)   ... comment