Montag, 18. Oktober 2004

Nachts sind die Strassen so leer
Heute Nacht: Cruisen, nachdenken, und dann jemanden treffen, der es nicht wirklich gut geht. Ich habe ja noch meinen Hass auf Berlin, aber sie hat scheinbar aufgegeben. Immerhin, ein guter Anlass, um wieder etwas anzuknüpfen. Und es wirklich zu wagen.



Vorhin habe ich die ziemlich wunderliche Rezension von Volker Weidermann in der FASZ über die Berliner Autorin und Ex-FAZ-Mitarbeiterin Anne Zielke gelesen, die in diesem Buch die lesenswerte Ausnahme unter lauter Pseudos war. Ich kann mir nicht helfen, aber es liest sich wie eine Liebeserklärung an die Autorin, fast schon ein Blogtext. However, das mit dem durch den Schnee stapfen am Humboldthain, das kann uns schon bald drohen. Bis dahin sollte ich collaborativ 250 Seiten geschrieben haben, eine Idee für das leidige Namens/Pseudonymsproblem für den Packen Autoren finden, und dann damit rechnen, dass es solche Rezensionen wohl nie geben wird. Nur, unsereins kann natürlich schlecht über Pristerseminaristen schreiben.

... comment