Dienstag, 18. November 2003

Eine DAT hat 64 Minuten
DAT, das ist dieses extrem teure Speichermedium, das heute niemand mehr verwendet, ausser nostalgischen Radiomachern vielleicht, die gerne mit ihrem Studio-DAT-Recorder angeben. Der Verfasser gehört zu dieser Gruppe. 64 Minuten also auf dieser DAT.

dat

Sie ist eine von etwa 50 bespielten, aber nicht beschrifteten DATs im Chuzpe-Studio. Die meisten haben 120 oder gar 180 Minuten. Der O-Ton, den ich suche, muss auf einer dieser DATs sein. Ich habe mit den kurzen DATs begonnen. DAT-Recorder sind beim schnellen Vorspielen ziemlich zickig, und zudem langsam. Für jede Minute brauche ich etwa 15 Sekunden. Ich verfluche meine Unordnung zu bei jedem Anhalten, Reinhören, und Weiterspulen. Sagen wir, zehn mal pro Minute. Macht 640 Flüche mal alleine bei dieser DAT. Denn auf dieser war der O-Ton auch nicht.

Wenn in München heute Nacht ein Blitz einschlägt und es etwas verbrannt riecht, denken Sie sich nichts. Nur ein Radiomacher, dessen Flüche nach den 180er-DATs erhört wurden.

... comment