Montag, 10. Januar 2005

Christliche und andere Verunreinigungen
Pünktlich zu 3-König setzt bei manchen Nächsten hier wohl so eine Art missionarische Nächstenliebe ein. Dann werden die Ungläubigen Teilhaber ihrer abgelegten Weihnachtsbäume, die passgenau auf den wegen apliziert werden, so dass auch wirklich niemand daran vorbei kommt.



Das Lametta ist noch dran, die Nadeln hingegen fallen. Die Besitzer dürften die gleichen sein, die sich ansonsten trefflich über Randalierer und Sprayer beschweren. Sobald sich natürlich die Müllabfuhr erbarmt und die Bäume entfernt, werden sie sich wieder im Recht fühlen, die christlichen Brauchtums-Gimpel.

... comment

 
Schade, ich dachte, Du hättest deutlichere Worte für diesen Unsinn gefunden. Dann hätte ich gut darauf verweisen können. Ich für meinen Teil bin über dieses vegetarische Jahresendgemetzel immer wieder völlig Baff und finde irgendwie nicht die richtigen Worte.

... link  

 
Selten gehört, dass ich zu milde bin ... ok, ich schalte wieder um auf Kriegsmodus. :-)

... link  


... comment
 
Hihi Brauchtumsgimpel
Schönes Wort, für jemanden, dessen Kollegen das Jahr 5764 schreiben.

... link  

 
Junge, wenn Deine Leute jemals so weit kommen und nuicht schon unter 2100 abkacken, was ja eher wahrscheinlich ist, darfste nochmal kommen... ;-)

... link  


... comment
 
Lametta hat zumindest einen bleibenden Wert
Vergaenglichkeit zeigt sich auch im Intellekt, der sich am Simplen versucht.
Es geht um Traditionen, wenn auch um eventuell Unsinnige. Wie steht es um den Sinn der Deinigen.
Deine Meinungen entsprechen Plattitueden. Was gibt es hier zu hinterfragen. Du bist nicht das Wissen Deiner Generation, zumindest stellst Du Dich nicht als solches dar.

... link  


... comment