Mittwoch, 12. Januar 2005

Das ist er also
Gered Mankowitz, 59, und dahinter sein berühmtes Objekt, Hendrix, jetzt schon seit über 34 Jahren tot. Mankowitz hat sich gut gehalten.



Und deshalb kann er auch viel erzählen, Zum beispiel darüber, dass Mitte der 60er jeder kiffte. Dass sie deshalb alle wahn-sin-nig relaxed an die Jobs herangegangen sind. Dass er vor allem mit jungen Leuten arbeitet, dass er das heute Music-Business nicht mehr leiden kann. Hiphop kann er gar nicht leiden - eine bankrotte Musik, auch modernen Soul nicht, über Techno sagt er gar nichts, keinen Ton. Trotzdem, sehr charnmant, und wirklich noch sehr jung in der denke. Alle Achtung.

Und dann, zum Schluss des Interviews, zählt er seine 10 Toptracks ever auf. Great. Damit bekomme ich locker eine einstübndige Sobdersendung hin, Thema: Swinging London - Gered Mankowitz erzählt, wie es damals mit den Stones und später mit Depeche Mode war.

... comment

 
the times they are a-changin
Was sind denn ein paar seiner Toptracks ever ?

... link  


... comment