Sonntag, 2. Mai 2004

Und der Radiomacher brennt
Hi, sagte mein Brenner heute morgen um 7. Schön, Dich mal wieder zu sehen. Naja, Du bist schon etwas runtergeschlampt von Berlin. Deine Hose könnte mal wieder gebügelt werden.
Hallo Brenner, sagte ich, hört nicht weiter auf sein Gemaule und legte ihm eine frisch gepflückte CD-Rom ins Mundwerk.
Nur dass wir uns gleich richtig verstehen, sagte der Brenner. So einfach alle 4 Wochen mal reinschauen, ne Runde brennen und so, und wieder abhauen, das geht gleich gaaar nicht.
Hör auf, das new Economy Ideal nachzuäffen, schnauzte ich ihn an. Brenne, verdammt, tu einfach Deinen Job. Bitte? OK?
Nö, meinte der Brenner. Keine Lust. Du lässt die ganze nacht die Festplatte zusauen mit Deinen Wavs, die letzte Säuberung war vor 1448 Tagen, und dann willste, dass ich um 7 Uhr morgens den Grill anschmeisse? Vergiss es.
He, fragte ich entsetzt. Wie soll ich denn die Sendung in den Sender bringen?
Na ganz einfach, meinte der Brenner. Die Jingles sind ja alle irgendwo auf CD, Mukke ist frisch auf dem Thinkpad,



und die paar 300 MB Wav-Files kriegste doch locker mit 6 mal CF-Karte rüber. Denn musste nur noch zusammenbauen. Ich mein, wer von uns beiden tut immer so gross mit seinem 2000er Berater-Laptop der 5000-Euro-Luxusklasse? Da haste jetzt mal die Gelegenheit, den Kids zu zeigen, was für ein dolles Notebook Du hast. Und jetzt, knisterte der Brenner, gute Nacht und viel Spass in Berlin.

Nur falls sich jemand fragen sollte, wieso heute morgen jemand panisch seinen Laptop im Studio an den Minidisc-Recorder stöpselte.

... comment