Donnerstag, 20. Mai 2004

Vielleicht liegt es nur am Branding.
Viele Destinationen werden in normalen Reisebüros weder nachgefragt noch angeboten: Syrien, Jordanien, die Golfregion - all das klingt heute automatisch nach "islamischer Welt" (aka Extremisten), "Naher Osten" (aka Krieg), oder "arabische Staaten" (aka Menschenrechtsverletzungen.

In der Berliner Sonnenallee sind nun aber Reisebüros, die genau diese Gebiete im Programm haben. Weil viele in dieser Gegend eben dorthin auf Urlaub fahren; in die alte Heimat zumeist.



Und wenn man dann die Namen liest, fällt einem ein, wie diese Region früher hiess: Orient. Und das hat einen ganz anderen Beigeschmack. Einen ziemlich Guten. Da mag viel Folklore drin stecken, Romantik und vielleicht sogar Karl May - aber der Begriff kling gut.

Ausserdem kann man sich dann das Äquivalent "Christliche Welt" zu "islamischer Welt" schenken - in meinen Ohren klingt das alles nicht wirklich prickelnd.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Watz! Zack! Bumm Bumm!
Jüdische Gemeinden haben meistens noch nicht mal eine Website - von wegen, Volk der Schrift, des Textes, des Buches und so. Frankfurts Hinlanger und Watschenbaumumfaller haben dagegen sogar ein Blog.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Kein guter Tag, das.
Nazi-Marine-Richter Filbinger kriecht wieder aus dem Loch. Was damals ein Mitarbeiter der Mordmaschinerie war, kann heute kein Demokrat sein. Die CDU macht ihrem Ruf als Organisatorin einer neuen Rattenlinie zu Amt und Würden mal wieder alle Ehre.

Und dann hat auch noch mein Lieblings-Kochblog dicht gemacht.

Ich glaub, ich gehe fahre jetzt Kronleuchter kaufen. Die schliesse ich dann an und sage: Mehr Watt!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Frau Diener gar nicht unterwürfig,
sondern einschneidend. Heute gehäutet: Franziska Gerstenberg, ein Leipziger Stasiliebchen Literaturinstitut und die Literaturkamarilla dieses laptopverklecksenden Saeculums.

Die soll endlich mal, weil wer solche Sachen schreibt ... aber ich wiederhole mich.

... link (19 Kommentare)   ... comment