Mittwoch, 26. Mai 2004

Dirty City needs dirty Treatment
Das Kriegswaffenkontrollgesetz verbietet den Einsatz gepanzerter Fahrzeuge mit montierter Bewaffnung durch Zivilisten, zumal in den Städten dieses Landes. Obwohl Berlin im Jahre 1945 das Beste Beispiel für die Sinnahftigkeit des Panzereinsatzes in Städten ist, gibt es hier keine Ausnahmeregelung. Und das, obwohl die nicht vorhandenen Fahrkünste der Berliner ein weiterer guter Grund wären.



Unter diesen Vorraussetzungen habe ich das schmutzigste, härteste und fieseste Mountainbike meines Arsenals mitgebracht und diese Woche einsatzfähig gemacht.

An alle Autofahrer, die meinen, man kann mir auf dem Ding die Vorfahrt nehmen: Irgendwann müsst ihr Euren Blecheimer verlassen. Dann seid ihr verletzlich.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Na na na
man kann´s auch übertreiben: Amnesty tut sich selbst keinen Gefallen, wenn sie behaupten, der "Krieg gegen den Terror" der USA sei "der schlimmste Angriff auf Menschenrechte und internationale Vereinbarungen seit einem halben Jahrhundert."

An den Verbrechen und Toten im Irak und Afghanistan gibt es nichts zu beschönigen, aber das letzte halbe Jahrhundert hat weitaus Übleres gesehen: Ruanda, Tschetschenien, Indonesien, Chinas Agressionen gegen Vietnam und Tibet, Kambodscha, und und und. Jeder jordanische Provinzknast dürfte nach dem schwarzen September mehr Menschenrechtsverletzungen erlebt haben, als alle Gefangenenlager der Amerikaner im Irak zusammen.

Offenbar ist Amnesty die knallige Schlagzeile in diesen aufgewühlten Zeiten wichtiger, als seriöse Berichterstattung - die per se sicher mehr wirken würde als dieses Geschrei.

... link (1 Kommentar)   ... comment