Mittwoch, 12. Mai 2004

Ich versuche mir gerade auszumalen,
wie ein Bundeskanzler Stoiber jetzt rumeiern würde. Was er sagen würde, wenn man ihn auf seine christlich-abendländischen Werte ansprechen würde, für die er Truppen in den Irak geschickt hat. Wahrscheinlich würde man ihn jetzt aus dem Amt jagen.

Und Sehnsucht nach Schröder haben. Zurecht. Soviel Fehler kann man hierzulande gar nicht machen, dass es schlimmer wäre als die Kriegssehnsucht von Stoiber und Merkel.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Nächsten Mittwoch
tritt Rumsfeld zurück. Das ist in etwa der Zeitraum, der ihm bleibt, unm das alles mit Würde zu managen - was Würde in diesem Zusammenhang halt so bedeutet.

Und dann wird sich das Wall Street Journal auf Frau Rice einschiessen, und auf Wolfowitz. Das WSJ hat den Hintern von allen seriösen Medien am weitesten rausgehängt und muss was tun, um nicht blöd dazustehen, mit ihrem gerede von den Values, die die Amerikaner in den Irak bringen.

Und inzwischen tun sich arabische Medien erkennbar schwer, die USA noch als Israels Büttel zu bezeichnen. Der Irak ist noch nicht Vietnam, aber längst härter als alles, was die arabische Welt in Palästina erlebt hat.

... link (9 Kommentare)   ... comment