Dienstag, 5. Oktober 2004

Der Papst, der Kaiser und das Gas
Sagen wir mal so: Die Typen von dem abstürzenden Startup namens katholische Kirche machen das Einzige, was ihnen in der beschissenen Situation übrig bleibt. Sie konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft, die Aufhübschung von Kriegsverbrechern, Diktatoren und Massenmördern. Wenn jetzt also der letzte Habsburgerkaiser mitsamt Giftgasadiction und eine judenhassende Nonne selig gesprochen wird, ist das auch und vor allem ein Commitment gegenüber der Kernzielgruppe. CEO Woytilla bekennt Mut zu unbequemen Entscheidungen und schärft das Profil. Die ganzen empörten Karteileichen können gerne gehen, ausser den deutschen natürlich, die sind ja Subscriber im Abo, die zahlen, aber der Rest kann ruhig gehen. Die haben lang genug kostenlos vom Profit am Ende der Zeit geträumt. Squeeze Out heisst das in der Fachsprache.

Mal schaun, was für Promis in der nächsten Runde vom Marketing ausgegraben werden. Bei dem Habsburger war ja das Problem, dass er Christen hat umbringen lassen, wenn auch vor allem - zumindest an der Ostfront - Orthodoxe. Trotzdem ein Problem. A propos Gasfreaks: Höss, der Komandant von Auschwitz jedenfalls fällt flach. Der hat auch katholische Polen umbringen lassen. So wird das natürlich nichts mit der Seligkeit. Aber die ungarischen Pfeilkreuzler, oder die kroatischen Faschisten - wenn man einen Kardinal Stepanic seligsprechen kann, dann findet man sicher auch noch einen passenden weltlichen Ausführenden, der kein Katholikenblut an den Händen hat. Käme sicher endgeil in der kroatischen Community, ey.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Aha.
Feiertag und Sonntag gleichzeitig, und die Software der Tür im Sender fängt an zu spinnen.

Ich kannte mal einen Spinner Investment Manager, der glaubte, irgendwann würde alles im Haus vom Computer geregelt. Das vernetzte Haus, und so. Dummerweise glaubte er das bei einer börsennotierten Venture Capital Gesellschaft, die dann irgendwann pleite ging.

Vielleicht haben wir daher ja unsere Technik.

... link (0 Kommentare)   ... comment