Sonntag, 31. Oktober 2004

Fetter Plumps
im Briefkasten: Ein dicker, opulenter Bildband über das Werk des Promi-Photographen Erich Salomon ist angekommen. Gewohnte, exzellente Qualität von Schirmer/Mosel.



Tolles Papier. Tolle Bilder. Viele schon bekannt, aber trotzdem ein Genuss. Damit ist klar, was ich das nächste Mal bespreche - zum Lesen fehlt mir im Moment sowieso etwas die Zeit. Peinlich, ich weiss.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lebendig
aber nicht mehr regierungsfähig soll Arafat sein. Also noch keine Nacht der langen messer bei den Palästinensern, kein Grossreinemachen, kein Krieg der Exil-PLO gegen die Dableiber-Hamas. Statt dessen Gedränge um die beste Ausgangsposition. Auch nicht wirklich schön, aber immerhin ohne Tote. Ist doch schon mal was.

Ich wäre jetzt gern in der Fatah-Propaganda-Abteilung. Wenn Arafat sterben würde, hätten ihn sicher die Israelis auf dem Gewissen, der Mossad etc. Wenn er überlebt, dann haben die Israelis versagt, obwohl sie ihn tot sehen wollen. Und niemand würde sagen, dass die israelische egierung mit einer handlungsunfähigen, lebendigen, nichtmärtyrergewordenen Führungsfigur prima leben kann.

... link (4 Kommentare)   ... comment