Montag, 7. Februar 2005

Was man von uns erwartet hätte
Einen Beitrag über den Neonazi-Prozess in München.

Ah ja. Hm. Sind das jüdische Neonazis? Wenn ja, wäre das durchaus ein Thema. Ach so, deutsch-indigene Neonazis. Hm ja, aber was hat das mit Juden zu tun? Weil sie die Synagoge sprengen wollten? Dann wäre das doch ein Superdauerthema für alle Sendungen, die das wirklich was angeht - aber diese Sendung ist von und für Juden, sorry.

Einen Beitrag über den Holocaust-Gedenktag.

Yom ha-Shoa? Ja wieso denn, der ist doch erst, moment... ach so den DEUTSCHEN GEDENKTAG. Ja, also, ne, ich mein, den haben sich die Deutschen rausgesucht, um zu gedenken, unsereins muss sich nun wirklich nicht einen Anlass suchen, um an die Verbrechen der Vorfahren zu gedenken, weil die es nun wirklich nicht waren. Höchstens einen Biermann-Verriss für diese wandelnde Peinlichkeit, aber den hat sich der Bundestag eingeladen, jeder darf sich foltern lassen wie er will, aber wir doch nicht. Ausserdem, c´mon, das ist jetztb echt schon durch, niemand redet mehr drüber, also warum sollen wir nachträglich nochmal? Wenn es eh nicht unser Gesenktag ist?

Einen Beitrag über die NPD.

Gibt´s sowas im Judentum? Wäre mir neu. Es gibt auch keine jüdischen Mitglieder dort, glaube ich. Kurz, die gehören nicht zu uns. Wieso sollten wir uns um EURE missratenen Politikauswüchse kümmern? Räumt da alleine auf, wenn ihr da was Gutes auf die Beine stellt, sind wir gern bereit, das ehrenhalber in unsere jüdische Sendung zu packen, da sind wir nicht so, aber ansonsten sehe ich da absolut keinen Platz. Sorry. Denn noch einen schönen Tag, und immer daran denken: Es geht um jüdisches Leben und NICHT um nichtjüdische Bestrebungen, das zu verhindern. Tschö.

... link (0 Kommentare)   ... comment