Sonntag, 6. Februar 2005

Aus der beliebten Serie:
Katastrophen, die der Radiomacher nicht erwartet, die aber irgenwie zu erwarten sind; Heute: Zugekettet.

Das Gelände, auf dem der Sender ist, ist nicht wirklich klein. Das ist im Normalbetrieb kein Problem, weil es nur 1 Eingang gibt, und der Sender ist gleich dahinter. Noch nicht mal meine Liebste würde sich hier verfahren, und ich schon gleich gar nicht, wenn...

Wenn, ja wenn ich heute nicht angekommen wäre und vor zugeketteten Türen stand. Da wird gerade alles umgebaut; gar nicht so doof, wo doch sowieso die meisten New Media Klitschen hier draufgehen. Nur komme ich eben auch nicht mehr rein, und das ist schlecht, noch dazu, wenn man *etwas* unter Zeitdruck ist und die Sendung abfeuern muss. Die Folge war eine etwas längere Odyssee auf der Suche nach einer neuen Zufahrt. Gut, dass ich Offroad-Erfahrung habe...

Und dann war da noch der Depp, der nur schnell seine CDs ins Studio tat und dabei das entscheidende Kabel aus dem Laptop zupfte... Schwam drüber, Fasching. Die meisten Hörer sind sowieso im Koma. Und die Sendung ist zeitlos, die kann man auch nächstes Jahr wiederholen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Na super
Danke liebe Musikindustrie! Ganz toll: Da braucht man für das Radio ein paar Klassiker. Aber nicht nur, dass die praktisch nicht zu finden sind - wie Marianne Faithful - nein, sie kommen auch auf CDs, die nicht abspielbar sind. Besonderer Dank gebührt dabei Sony, von denen gleich 2 CDs nichts getaugt haben, und das bei 3 unterschiedlichen Laufwerken. Wiegesagt, es sind gekaufte CDs, es ist legal, sie abzuspielen, im Radio gibt es dadurch Promotion, aber ihr wollt nicht. Liebe Major-Label, wundert Euch nicht, wenn ihr qualvoll draufgeht. Das geschieht Euch nur Recht, wenn ihr

- Sampler von Amateurbands nachspielen lässt, ohne das auf dem Cover zu vermerken

- CDs auf den Merkt werft, die noch nicht mal mit Profiprogrammen zu öffnen sind

- auch noch für die Oldies ein Schweinegeld wollt.

Hey, weder Hendrix noch die Doors noch Janis Joplin können sich dagegen wehren. Aber am Montag sind die CDs zurück im Laden, und dass ich hier und heute über ein 56k-Modem in einem gewissen MP3-Sop drei Stunden downloade, ist mehr als ein gerechter Ausgleich dafür, dass ihr die CDs danach abschreiben könnt.

Musikindustrie, Du verdienst den Untergang, den Du Dir selbst bereitest. In Zukunft werden wir eben auf Netlabel zurückgreifen. Immer noch besser als das Rumsuchen und Scheitern an Euren Platten. Viel Spass weiterhin beim Trip in die Hölle

freundlichst

Uceda

... link (0 Kommentare)   ... comment