Mittwoch, 16. Februar 2005

Fabelhaft
Langsam pendelt sich das Leben wieder bei 4+x Stunden Schlaf ein, dank ergiebiger Arbeit an: Anti Defamation League. World Jewish Congress American Jewish Committee, American Academy, Claims Conference - wer denkt, dass die Deutschen Vereinsmeier sind, kennt die jüdischen Vereinsmeyrs noch nicht, man fasst es nicht. Und alle zugeknöpft wie die Austern, kein Ton, keine Reue, auch bei den schlimmsten Versagern, und da gab es einige. Parallel zum Irakkrieg meinten manche, den Rumsfeld machen zu müssen, mit - zu Recht - wenig Erfolg bei der deutschen Regierung, die sich auch nicht mehr in jedes Shofarhorn jagen lässt.

Wie auch immer, 9000 Zeichen fertig und abgeschickt, und dann 2 Tage Privatleben, mit einem sehr schönen Höhepunklt, nein, zwei Höhepunkten gestern Nacht, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, und dann heute ein alter Bekannter bis um drei Uhr Nachmittag. Ich torkelte gerade zu meinem Auto zurück, als ich diese kleine Frau sah, die meinte - fabelhaft - da klingelte mein Telefon



Auf der anderen Seite jemand, der sich um mein Wohlergehen sorgt. Ob ich es schon gehört hätte, Explosion im Iran, Atomanlage, pass auf dich auf, und so weiter.

Ich sah die kleine Frau an, hörte weiter den Mutmassungen zu, dass das wohl "unsere" gewesen sind, was ich bestreiten möchte, denn unsere sind die Bundeswehr, er aber meinte die Israelis. Unsere also machen das, weil wer könnte das sonst. Fabelhaft, dachte ich mir, dann sind wieder eine Woche lang den ganzen Tag die Polizei 20 Mann hoch im Viertel, die Dealer hier müssen uns hassen. Fabelhaft. Echt toll. Können die nicht erst mal Frieden machen, bevor sie den nächsten Krieg, und so? Fa-bel-haft.

Und jetzt war da gar nichts. Weder bei den Iranern, noch bei den unseren. Angeblich gab es noch nicht mal eine Explosion im Iran, und für das Masssaker vorgestern im Libanon waren wohl doch eher die Syrer verantwortlich. Na, dann ist ja alles in Ordnung soweit. Fabelhaft, kleine Frau.

... link (1 Kommentar)   ... comment