Sonntag, 6. März 2005

Andererseits...
vielleicht war es doch ganz gut, in Berlin geblieben zu sein. Denn um frische Luft zu schnappen, bin ich auf den Flohmarkt, um Berlin ordentlich zur Ader zu lassen, und was sehen meine gierigen Äuglein? Das hier:



Ghoum, wenn das jemand was sagt, Seide, ein sog. Mogulteppich, 2,50 mal 1,85. Die Dinger sind in der Grösse ungefähr so häufig wie das Kommen des Mess ein unbestechlicher Politiker der Shas-Partei, und in der Regel fast genauso teuer, sagen wir mal 3000 Euro aufwärts für die schlechteren Exemplare, und das hier ist kein Schlechter, sondern 1a-Qualität.

Kaum hatte ich ihn gesehen und meine Schwester, die sowas immer brauchen kann, per Handy verständigt, kamen auch schon die Geier: Älteres Ehepaar in Loden (mit Hut!) und Mops, Typus die Stoibers, und machten sich daran zu schaffen. Der Händler mass ihn für sie aus, nannte einen mal eben 200 Euro höheren Preis, als den Wir-Semiten.unter-uns-Preis, den der Ismaelit dem Israeliten zugesteht, und der Stoiber-Clon zückte schon seine Brieftasche ... als meine Schwester meinte, ok, nimm ihn, ich die Hand hochriss und rief: GEKAUFT!

Nein, nicht die feine Art. Aber so bekommt er ein gutes Zuhause, und Stoibers sollen sich halt einen Ikea-teppich holen. Oder die Bude mit Stroh auslegen. Am Ende versuchten sie dann noch, mir den Teppich abzuukaufen. Tse... Was ich mal habe....

... link (0 Kommentare)   ... comment