Donnerstag, 10. März 2005

Spät Nachts
Anhalten, um den ukrainischen Präsidenten zu hören, wie er Joschka Fischer lobt. Daran denken, wie die Merkel und ihre Überfremdngsfreunde das hassen werden.



Kalt ist es da draussen. Aber nicht mehr lang. Und Merkel wird immer nur Vorsitzende einer rechtslastigen Seniorenvereinigung sein.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ein paar Worte über "Kelly M.",
die oder besser der im Moment unter "Girliezine" versucht, die Blogger zu verarschen: Ich kann nur raten, sich diesen Artikel und besonders die Kommentare reinzuziehen. Das ganze Ding ist ein meines Erachtens mieser Fake einer Gruppe oder Einzelpersonen, die ihrem angeblichen Anliegen, dem Kampf gegen Rechtsextremismus schaden.

Es gab, seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige, immer schon Trittbrettfahrer. Das Thema Judentum zieht leider viele Gestörte an, die sich damit profilieren wollen. Manche sind nur Philosemiten, die nerven, mehr aber auch nicht. Andere massen sich dann an, für "die Juden" sprechen zu können. Und dann gibt es noch die dritte Gruppe, die ihre Grüppchen hochziehen, Scheisse bauen und bei Kritik sofort mit rechtlichen Schritten drohen, als gäbe es hierzulande für Gschaftlhuber besondere Gesetze.

Zu dieser dritten Gruppe gehören meines Erachtens die Personen, die sich mit Girliezine und der elenden Comment-Spam-Attacke nach vorne schleimen wollen. Die Methode ist so krank, wie solche Methoden eben immer sind; es ist peinlich und abstossend, sich dergestalt unter dem Deckmantel der angeblich guten Sache an andere ranzumachen, um Google und Weblogs zu spammen.

Das Schlimme ist, dass diese Gruppe damit diejenigen, die sich ernsthaft mit Antisemitismus, Fremdenhass und Rechtsextremismus beschäftigen, diskreditieren. Das an sich wichtige Thema verkommt zu einer bescheuerten Freakshow von ein paar Posern, die letztlich nur ihre eigenen Interessen im Kopf haben: Als möglichst tolle Kämpfer an der Spitze einer Bewegung zu stehen.

Es gibt eine Vielzahl von Initiativen in Deutschland, die vor Ort saubere und gut dokumentierte Arbeit leisten. Es sind Leute, die sich über Hilfe freuen, aber die brauchen mehr als einen Link - weil die Probleme zu gross sind, als dass sie sich mit einem drittklassigen Blog auch nur ansatzweise beheben lassen. Wer will, kann sich an die Amadeu-Antonio-Stiftung wenden, die machen reale Arbeit und suchen auch Leute, die sich engagieren wollen. Wer sich für den Ausstieg von Rechtsextremen engagieren will, ist bei der <ahref="http://www.zentrum-demokratische-kultur.de/">Gesellschaft Demokratische Kultur an der richtigen Stelle.

Die falschen Stellen arbeiten letztlich als schlechte Vorbilder mit miesen Tricks nur den Nazis in die Hände. Sie fliegen auf, die Leute, die ihnen vertraut haben, fühlen sich zu Recht betrogen und haben keine Lust mehr - dabei ist das Engagement, das von "Kelly M." missbraucht wird, in dieser Gesellschaft sehr wichtig. Viel zu wichtig, um für die Privatinteressen einiger weniger Aussenseiter kaputt gemacht zu werden.

Man kann was dagegen tun: Die Verlinkungen zu "Kelly" löschen, und auf das Problem hinweisen.

... link (1 Kommentar)   ... comment