Donnerstag, 31. März 2005

Na so was...
Da wächst man jahrzehnte lang im besten Glauben auf: Mit Palästina oder Zionismus hatte unsereins überhaupt gleich gar nichts zu tun, darum kümmerte man sich nicht, Auswandern war eigentlich nie ein Thema, schon gar nicht da runter, und erst recht nicht vor 1933.

Aber dann kommt der Abend, an dem man wegen eines Events ein altes Familienphoto braucht, man durchsucht alles, was so da ist, findet noch ein älteres Album, guckt es durch, und hoppla:



Ei ei ei, welcher angeblich nicht existierende Zionist in der Familie hat sich denn gleich ein paar Dutzend Ansichten vom Land der Väter besorgt? Und die auch gleich so richtig gesammelt? Das passt aber gar nicht zum Bild der treudeutschen Staatsbürger jüdischen Glaubens. Und die Nackedeis, die hier nicht abgebildet sind, sollen wohl abschreckende Beispiele von Tempelprostitution sein oder wie darf ich das verstehen?

Vielleicht sollte ich mich doch mal genauer mit dieser Kiste da auseinandersetzen...

... link (1 Kommentar)   ... comment