Dienstag, 22. März 2005

Purim ante Portas
Und ich bin am Überlegen, ob man nicht den Begriff "Purimmuffel" einführen sollte. Ich trinke keinen Alkohol. Ich werde auch ganz sicher am Donnerstag nicht auf irgendwelche Purimbälle gehen, sondern in ein Cafe. Und ich weiss, dass da dann auch noch ein anderer Jude drin sein wird, der da immer ist, und wir werden uns kurz anschauen und denken: OK, Hamman ist tot, Esther war cool, die Story ist klasse, keine Frage, aber es ist gut hier, so wie es ist.

Irgendwie bekommen jüdische Gemeinden einfach kein e richtige Party zu Purim zusammen. Ich habe mal eine erlebt, bei der die Jungs in einer Ecke standen und die Mädchen in einer anderen. Kein Wunder, wenn man dann in irgendwelchen Szenekneipen abhängt und seinesgleichen trifft.

... link (1 Kommentar)   ... comment