Freitag, 14. Mai 2004

Wie meint nicht meine Oma immer?
"Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Kristall-Kronleuchtern werfen." Deshalb kommen die bei mir an die Decke und bleiben dort auch.



Berlin hat scheinbar einen unerschöpflichen Vorrat an diesen Teilen - vor allem aus den 30er und 50er Jahren. Neben den 5, die jetzt in meiner Wohnung hängen, sind drei andere schon in München - wo die hier über kurz oder lang auch sein werden.

Berliner haben dafür ohnehin kein Gefühl, sonst würden sie diese hochwertigen Kronleuchter - der im Bild hat 300 Kristalle und wiegt gut 12 Kilo - nicht einfach so verschleudern. Darauf angesprochen, sich doch auch sowas in die Wohnung zu hängen, sagen sie: Ne, passt nicht, bäh, weiss nicht, zu viel - und probieren es erst mal gar nicht aus. Fahren lieber zu Ikea und kaufen sich die Halogenlampe Asfik, ein Chromungeheuer, das aussieht wie aus der Zahnarztpraxis. Für 49.90 Euro.

... comment

 
Mehr Licht
Kein Wunder, dass Sie so helle sind ;)

... link  

 
Pah - der bislang Grösste ist bei meiner Schwester, 3-stöckig mit 21 Flammen. Das ist dann wirklich ein Leuchter - aber klüger hat es sie nicht gemacht ;-)

... link  

 
hach
ich bin im positiven sinne immer ganz neidisch, wenn ich deine neuesten errungenschaften sehe.
ich quasi lampenlose bleibe bei so schmuckstücken regelmäßig stehen, aber wenn die trödler mir dann den unverschämten preis nennen, muss ich mich setzen.
lampenlos, mein schicksal. kein wunder, dass ich ab und zu im dunkel trapse. :)

... link  

 
Ja, Düsseldorf ist ähnlich brutal wie München. Reich - aber dennoch dominiert von nackten Glühbirnen an der Decke...

... link  


... comment
 
jaja,
berlin ist blöd und du kaufst ollen tinnef ... *gähn*

... link  

 
und Du liest Blogs die Dich langweilen ... *gähn, gutn8...*

... link  


... comment
 
dabei könnte die lösung ganz einfach sein..
die geschmäcker sind eben verschieden. ich würde lieber ganz auf lampen verzichten, als mir so'n teil in die bude zu hängen. also genieß es..

... link  


... comment