Freitag, 28. Mai 2004

Kein Shabbat Shalom für Radio Horeb
Eigentlich müsste ich mal was über die schreiben. Radio Horeb soll in München eine grosse Frequenz bekommen, obwohl sie ein ein christlicher Fundamentalisten-Funk sind, bei dem mir - als jemand, der an und für sich Religionen nicht ablehnt, sonst würde ich das hier nicht machen - die Spucke wegbleibt. Selbst die Amtskirche kneift, wenn es um diese Typen geht. Wir haben ja auch rechte Durchgeknallte, etwa beim Piratensender Arutz Sheva, aber die sind meines Wissens inzwischen off Air gegangen - worden, sagen sie selbst. Gut so - sage ich.

Bei Radio Horeb hätte die Bild längst zu einem Volkssturm aufgerufen, wenn sie islamisch wären. Was da an Anrufen reinkommt, ist grösstenteils nur unter dem Begriff Psychopathenshow zusammenzufassen. An unsereins trauen sich nur manche Anrufer ran, so von wegen, Heiland gekreuzigt, und so. Na und? Selbst wenn? Was dann?

However, das Programm lässt Schwulen- Frauen- Atheisten- Libertin- und Andersgläubige jeder Coleur runtermachen. Als ob es hierzulande weder eine Aufklärung noch was inne Fresse für die Bande für ihre aktive Mitwirkung an diversen Ausrottungen (gell, wie war das denn damals in den katholischen Psychatrien, he?) gegeben hätte. Man kann es noch nicht mal mittelalterlich nennen, denn das Mittelalter war in all seiner Unwissenheit vielschichtiger als der Krempel, den diese Typen Sonntag für Sonntag on Air bringen.

Vergleichbar wäre es, wenn ich in meiner nächsten sSendung dazu aufrufen würde, "Ehebrecherinnen", bo ey was für ein bekifftes Wort, aus den Gemeinden auszuschliessen, den Umbau dieses Staates gemäss dem jüdischen Religionsgesetz zu fordern und ausserdem verlangen würde, dass sich endlich alle gefälligst dem Judentum anpassen, weil in diesem Land bereits Juden waren, als es noch keine Christen gab, capisce?

Falls diese Bande tatsächlich in München eine Lizenz bekommt, werde ich und hoffentlich noch eon paar andere sie mir anhören. Und bei jedem Rülpser des Fremdenhasses und der Diskriminierung gibt´s was Intolerantes als Eingabe. Ich kenne deren Hörerschaft. Ich schätz mal, dass wir denen in der nächsten Ausgabe von Chuzpe die Meinung geigen.

Horeb eine fette Frequenz. Abartig.

... comment

 
Deshalb liebe ich dieses Blog.
Wunderbar geschrieben.

... link  

 
Radikale Vertreter des mainstreams haben es in jeweils allen Gesellschaften relativ leicht, obwohl ihre Meinungen von der Mehrheit abgelehnt werden.

... link  

 
Eine Bitte
Bevor Du das nächste Mal auf so eine Kotzfresse linkst, warne mich bitte vorher, ok? Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Link.

... link  

 
Sorry
"Religiöse" unter sich
[ohne Bild, kennst du wahrscheinlich schon]
"Despite all the differences, there is a large common denominator between Judaism and Christianity regarding moral imperatives and public ethics."
LOL - bezüglich Frauen, Homosexualität, individueller Lebensentwürfe... :-))

Ich dachte nicht, dass dir der Typ sympathisch ist; wollte nur daran erinnern, dass es nicht nur christliche Fundamentalisten gibt.

Fundamentalismus-Beschwerden an (Vorsicht, Bild!)

... link  

 
Ach, ich bin ganz guter Dinge, dass da irgendeinem vernünftigen Katholiken in den oberen Rängen schon noch aufgeht, was für eine Meute sie da von der Leine lassen würden. Ich mag nicht glauben, dass die mit dieser Truppe ihre Austrittszahlen nochmal nach oben jagen wollen. Für geistig Gesunde kann Horeb wirklich weh tun, und ich glaube nicht, dass viele mit so einer Truppe in einem Verein sein wollen.

... link  

 
"Ich ...arbeite gern für Radio Horeb..."
http://www.himmelscafe.de/himmelscafe/Presse/hauptteil_kath-net.html [strange, immer diese "Mutanten"]

... link  

 
Wahhhhh
Und das um 17.02 Uhr morgens, vor dem Frühstück auf nüchternen Magen....

... link  

 
deine Vorräte haben hoffentlich bis Mo Abend gereicht?
Der Sender gehört nicht offiziell zur katholischen Kirche, sondern wird privat gesponsert von katholischen Gönnern und gilt als "eine Richtung der katholischen Kirche". - Änderung "von oben" ist kaum zu erwarten...

... link  

 
Ich dachte immer, da gibt es nur eine Richtung... aber wahrscheionlich heisst es dort: "Genauso mindestens, gerne aber auch extremer". Spass beiseite, die Oberen haben ja auch beim Engelwerk durchgegriffen.

... link  

 
nicht Richtung sondern "Ausschnitt" (für mich effektiv dasselbe)
http://www.kath.net/detail.php?id=7739
Das Erzbischöfliche Ordinariat München hält sich aus dem Streit um „Radio Horeb“ heraus. Der Sender sei keine „offizielle kirchliche Einrichtung, sondern eine private Initiative katholischer Christen“, betont Winfried Röhmel, Pressesprecher des Erzbistums gegenüber dieser Zeitung.
Für den Pressechef des Ordinariates stellt „Radio Horeb“ einen „Ausschnitt des Katholischen dar, nicht die gesamte Bandbreite.“

... link  


... comment