Freitag, 2. Juli 2004

Eine Sache noch
In diesem Studentenparlament war eine Frau, die nicht begriffen hat, wer ich bin und in welcher Stimmung ich war, und auch jetzt noch bin. Hinter ihr sass der besagte Alexander Witzig. Sie hat jedes Argument begriffen, sie hatte am Ende nichts, absolut nichts mehr in der Hand, und es hat mir ein wenig Leid getan, sie so anzugehen, denn vielleicht ist da noch was hinter dem Posertum, und vielleicht habe ich mich deshalb unten auch an einer Stelle gebremst, es dabei belassen ...

Am Ende hat sie dann auch die Hand gehoben. Klar. Wäre ja schlecht für´s Image in der Community. Hätte aber auch nichts geändert.

Wikipedia sagt was sehr kluges: Die Linksfaschisten seien „antiautoritär, libertär, sozialromantisch, zärtlich und solidarisch, aber auch linksautoritär und linksstalinistisch.

Wenn Du das liest, und Du liest es sicher: This is not your fucking business.

... comment

 
Das ist keine Imagefrage, glaube ich.
Sondern eher die erschreckende Bindungswirkung einer Ein-Stimmen-Mehrheit.

... link  

 
Nein, eher eine Mischung aus Gruppenzwang und etwas, in das ich mich nicht reindenken möchte.

... link  


... comment