Donnerstag, 29. Juli 2004

Ich sass am Steuer und muss zugeben:
Ich hätte beinahe eine Vollbremsung reingelegt, als ich davon gehört habe. Damit ist es höchstrichterlich erlaubt, gegen den Bau von Synagogen zu demonstrieren.

Naja, wenigstens haben wir damit ein weiteres Thema.... *würg*

... comment

 
das traurige ist doch vielmehr
dass es erst einer höchstrichterlichen entscheidung bedurfte, damit diese binsenweisheit klar ist.

natürlich wär's für die meisten leute bequemer, wenn sie sich dank einiger verbote erst gar nicht mit den lustigen braunen eierköppen auseinandersetzen müssten.

nachtrag: bevor du das in den falschen hals kriegst: nein, 'die meisten leute' schliesst dich nicht ein.

... link  

 
Ich denke, die Veranstaltung hat klar volksverhetzenden Charakter und hätte deshalb verboten werden müssen. Wenn Du Dir Berichte über die Demo ansiehst, z.B. hier http://www.hagalil.com/archiv/2004/07/bochum.htm dann wird das deutlich.

... link  

 
auf hagalil lese ich nur, dass sich erwartungsgemäss auch zu dieser demo die allerhellsten köpfe getroffen haben. die sprüche sind plump-blöd und dem niveau dieser leute angepasst, aber m.e. nicht strafrechtlich relevant. und nur darum darf es gehen. meinungsfreiheit gilt auch für idioten. eigentlich gerade für idioten.

... link  


... comment