Mittwoch, 2. Februar 2005

Der Bundeshorst
meint, alle demokratischen Kräfte in Deutschland würden den Antisemitismus bekämpfen...

Heisst das, dass die Junge Union, die den Hohmann eingeladen hat, oder auch die Stahlhelmfraktion der CDU/CSU keine Demokraten sind? Wenn ja, Applaus, Herr Köhler.

Wenn nein, tja, dann...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Say it with a smile
und sie werden Dich mögen. Sie werden einfach übersehen, was Du sonst noch so zu sagen hast. Und wenn Du stirbst, werden sie um Dich trauern, auch wenn sie ansonsten, ohne Lächeln, Dich runtergemacht hätten.

Ich weiss nicht, ob jemand mal Interviews mit Kishon gelesen hat, in den letzten Jahren. Kishon war in den letzten Jahren ein beinharter Unterstützer der Politik Sharons, der jedes israelische Unrecht vehement bestritt. Kritk an Israel hat er kategorisch als antisemitisch abgelehnt. Manche seiner Quotes lassen einem den Mund offen stehen, bei allem Verständnis. Witzig war das nicht.

Sein deutscher Verleger Fleissner, ist nun nicht gerade das, was man als innigen Freund des jüdischen Volkes betzeichnen kann. Aber Kishon hat auch über Fleissner viel Nachsichtiges mit einem Lächeln gesagt. Was Fleissner natürlich hilft, auch an so Sachen wie "Zur Zeit" aus Österreich beteiligt zu sein. Ein jüdisches Kompliment ist immer eine gute Entschuldigung.

Nur mal so gesagt, zur Vollständigkeit der Nachrufe.

... link (2 Kommentare)   ... comment