Samstag, 19. Februar 2005

Paradise Now
ist der beste Europäische Film der Berlinale - hübsch. Ich fand es ja schon affig, dass Benito Mosso Berlusconi unbedingt Israel in die EU aufnehmen wollte. Jetzt gilt ein palästinensisch-israelscher Film als Europa; irgendwie traurig für die europäische Filmszene, und geographisch ziemlich daneben. Wer schon mal dort war, weiss, dass das da unten auf beiden Seiten nur wenig mit Europa im ursprünglichen Sinne zu tun hat. Und diese Verrenkungen wohlmeinender Europäer machen die lage auch nicht besser. Israel ist Teil des Orients. Nicht muslimischer Orient, aber doch Orient, und sollte sich mitsamt Palästina besser schnell daran gewöhnen.

Trotzdem, natürlich: Gratulation!

Und NEIN, wir sin eine jüdische Sendung und machen natürlich nichts über den Film über Sophie Scholl (keine Jüdin, ausserdem wird der sicher an anderer Stelle genug gefeiert).

... comment

 
Ist das Israelische Fernsehen
nicht Mitglied der Eurovision? Und ist Israel nicht beim Schlager-Grand-Prix vertreten? Das ist geographisch und medienpolitisch doch genauso daneben, oder?

... link  

 
Und Fußball?
Nachdem der israelische Fußballverband lange Zeit dem Ozeanischen Fußballverband angehörte, spielen die israelischen Vereine nun in den Europäischen Pokalwettbewerben und das Nationalteam um die Europameisterschaft und in den europäischen WM-Qualifikationsgruppen...

... link  

 
Das täte denen mal nicht schlecht, wennn sie sich an den neuen Kontinent gewöhnen würden. Ihnen nicht und den anderen auch nicht.

... link  


... comment