Freitag, 4. März 2005

out of blogging
Eiegentlich sollten hier heute 4 Rezensionen stehen - aber als ich heute morgen um 4 Uhr heim kam, lag eine angefahrene Katze auf der Strasse, die noch lebte. Ich habe ziemlich lang gebraucht, bis ist sie bei einem Notdienst gefunden habe, die haben sie dann untersucht und für rettbar gehalten. Gegen Mittag habe ich sie dann besucht, da sah sie schon wieder besser aus, und am Nachmittag rannte eine ziemlich verstörte Familie durch die Höfe in meiner Umgebung. Ich kenne diesen Blick, ich bin auch schon mal so gerannt, als sich meine Katze in einer Garage verirrt hatte und einen Tag nicht raus konnte.

Ich bin runter und habe sie gefragt - natürlich waren sie die besitzer der katz, oder diehjenigen, die die Katze besass. Soweit alles gut, sie wird es sicher packen, aber ich bin völlig übermüdet und könnte kotzen vor Wut, weil es Schweine gibt, die dann noch nicht mal anhalten, wenn sie ein Tier erwischen, sondern es einfach liegen lassen, wo es dann erfriert oder vom Nächsten überrollt wird.

Arschlöcher. Abr es ging nochmal gut, nur die Rezensionen fallen flach.

... comment

 
Wo kann ich eine angefahrene Katze hinbringen? Zu einem Tierarzt mit Notdienst? Ich muss zugeben, ich kenne keine Tierärzte und wüsste auch nicht, wie ich den Diensthabenden für Fälle um kurz nach vier morgens finden könnte. Ansonsten: Gutes Nächtle ;-)

... link  

 
Einfach googlen und anrufen:

http://www.veteribaer.de/notdienst-berlin-brandenburg.htm

... link  

 
Ausserdem geht es ihr besser: Ziemlich verpackt, aber die Ärzte meinen, dass sie durchkommt, ohne Folgeschäden, Familie ziemlich aus dem Häuschen, aber jetzt ist alles wieder etwas ruhiger

Vor 10 Jahren wurde unsere Katze auch mal angefahren, dabei sind beide Hinterbeine gebrochen, sie hat das auch überstanden, aber ich weiss, wie das einen treffen kann. Ich werde es nie begreifen, warum solche Typen nicht mal anhalten. Nie Nie Nie. Aber ich habe sehr konkrete Vorstellungen darüber, welche Hilfe ich ihnen wünsche, wenn sie mal am Baum kleben.

... link  

 
Ok, mein Nachhausefahrbereich liegt mehr in NRW (Wuppertal), aber Du hast Recht: Google kann wahrscheinlich helfen. Ich bin mal als Jugendlicher auf dem Rücksitz dabeigewesen, wie ein Katze vom vorrausfahrenden PKW erwischt wurde. Wir sind beide angehalten und beide Fahrer wussten nicht so recht, was wie getan werden musste. Sie wolten helfen, wie wild! Aber Rat- und Hilflosigkeit sind zwei Dinge, die in so einer Situation wenig nützen. Die Notdienstnummer im Palm gespeichert bringts wohl eher.

... link  

 
womit du dir einen platz in meinem himmel gesichert hättest!
( und von dort aus hängen wir von wolken herunter , mit flügeln auf dem rücken, und ballern die scheisser, welche fellchen anfahren, mit der uzzi lahm. )

... link  

 
normalerweise kann man beim tierarzt auch anchts anrufen...sofern praxis im haus usw. war zumindest bei uns immer so und wenn nicht war aufn AB gelabert, wer bereitschaft hat.

... link  


... comment