Samstag, 4. Dezember 2004

Manchmal bin ich sehr froh,
dass es auch noch diese Seite meines Lebens gibt. Es gibt etliche andere, manche sind nicht immer schön, konfliktfrei oder auch nur angenehm. Aber das ist alles Äusserlich, es ist selbstgewählt. Mitleid ist überflüssig, es wäre leicht, es zu ändern. Manchmal wird es nur etwas viel, und dann ist es sehr schön, auf diese Seite/Site zu entwischen, wo man die Tür zuschlagen kann, und draussen kläffen sie vergeblich rum.

Manchmal nervt das Judentum. Oft ist es aber auch wie, naja, Wellness-Urlaub, oder wie ein Tag am Meer. Es wird immer da sein, es ist eine sichere Konstante im Leben, und man kann immer dahin zurückkehren.

Nicht heute Abend. Heute Abend treffe ich mich mit einer wunderbaren Frau, die hier noch ein paar Grade fremder ist als ich, und sich, denke ich, auch so fühlt. Randgruppen unter sich. Schön und spannend.

... link (6 Kommentare)   ... comment