Dienstag, 14. Dezember 2004

Wer hätte das gedacht
Im ehemaligen Ostblock kann noch ein Oberrabbiner bestimmt werden, ohne Verleumdung, Demonstrationen, Sitzstreiks, Raffgier, Prozesse und Extremisten, die den jeweiligen undemokratischen Machthabern politisch zuarbeiten, solange sie nur ihr durchgeknalltes Programm in den Gemeinden fahren können: Polen hat einen neuen Oberrabbiner. Einfach so. Und er soll ein ausgewogener, besonnener, allgemein akzeptierter und engagierter Mensch sein.

Hm.

Wo ist der Haken?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dumdidum
Eine Badewanne. Nicht so schön wie die in Genfer Luxushotels, wir müssen ja alle bekanntlich den Gürtel enger schnallen, aber...



Wer sich bestechen lässt und von Leitkultur faselt, die er anderen aufzwingen will, sollte sich schon mal überlegen, ob er nicht einem guten Beispiel folgen will. Oder zumindest sich darin nicht sauber waschen will, wenn die nächsten Horden das zu Ernst nehmen und ihren Patriotismus an Randgruppen ausleben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hiz goes Balla Balla
Al-Manar, die TV-Station der Hisbollah, hat in den letzten Wochen für erhebliche Aufregung in Europa gesorgt. Obwohl die Jungs während des Ramadan mehrfach judenfeindlichen Dreck von der Qualität des Stürmers ausgestrahlt hatten, durften sie per Gerichtsbeschluss in Frankreich - und dadurch auch in der EU - weitersenden. Sie versprachen, damit aufzuhören, brachen das Versprechen, versprachen erneut, brachen wieder, und hätten sicher nochmal versprochen, wenn, ja wenn nicht das französische Staatsgericht den Betreiber Eutelsat heute dazu verdonnert hätte, Al-Manar innerhalb von 48 Stunden vom Satelliten zu schmeissen. Al-Manar sein militant und antisemitisch, so die Entscheidung. Das Staatsgericht ist schon ziemlich hoch angesiedelt; seine Urteile meist das Schlusswort. Damit dürfte Al-Manar in Zukunft nur die Libanesen, die Syrer und andere Menschen im Nahen Osten mit Behauptungen erfreuen, dass Juden AIDS verbreiten.

... link (0 Kommentare)   ... comment