Samstag, 19. Februar 2005

Operation Last Chance
Ihr habt einen Opa, den ihr nicht leiden könnt, weil er Euch immer von seinen Heldentaten an der Ostfront gegen "Partisanen" erzählt hat,und ihr braucht 10.000 Euro? Oder die alte Nachbarshexe hat unvorsichtigerweise erzählt, was sie damals als Siedlerin in der Ukraine mit Zwangsarbeiterinnen gemacht hat, und auf eurem Konto ist mal wieder alles r ot?

Hier kommt Eure Chance mit der Operation Last Chance - liefert einen Naziverbrecher und kassiert bis zu 10.000 Euro Kopfgeld!

(Im ersten Moment war ich beim Lesen etwas, hm konsterniert, aber hey, warum eigentlich nicht? Gutes Geld für gute Taten.)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Homegrown Verschwörungstheorien
Oh je, die Siedler kochen und köcheln: Kochen, weil sie den Gaza-Streifen räumen müsen, und köcheln, weil der Tag der Entscheidung immer näher rückt. Da ist es natürlich gut, eine Verschwörungstheroie gegen das Böse (in ihren Augen lustigerweise Areil Sharon und seine Regierung) in petto zu haben:

Demzufolge wären die israelischen Polizisten allein schon vom Training so traumatisiert, dass die regierung nichtjüdische Polizisten zur Räumung der Siedlungen einsetzen will. Ausserdem sollen den Siedlerinnen ihre Kinder entrissen werden, um sie zu zwingen, die Siedlungen zu verlassen... Da plant nicht zufällig jemand eine Dolchstosslegende, oder?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Paradise Now
ist der beste Europäische Film der Berlinale - hübsch. Ich fand es ja schon affig, dass Benito Mosso Berlusconi unbedingt Israel in die EU aufnehmen wollte. Jetzt gilt ein palästinensisch-israelscher Film als Europa; irgendwie traurig für die europäische Filmszene, und geographisch ziemlich daneben. Wer schon mal dort war, weiss, dass das da unten auf beiden Seiten nur wenig mit Europa im ursprünglichen Sinne zu tun hat. Und diese Verrenkungen wohlmeinender Europäer machen die lage auch nicht besser. Israel ist Teil des Orients. Nicht muslimischer Orient, aber doch Orient, und sollte sich mitsamt Palästina besser schnell daran gewöhnen.

Trotzdem, natürlich: Gratulation!

Und NEIN, wir sin eine jüdische Sendung und machen natürlich nichts über den Film über Sophie Scholl (keine Jüdin, ausserdem wird der sicher an anderer Stelle genug gefeiert).

... link (3 Kommentare)   ... comment