Samstag, 21. August 2004

Apostrophkatastrophe
Es scheint wirklich ein - möglicherweise genetisch bedingter? - Defekt zu sein, wenn Berliner Autonome mal wieder am englichen Plural scheitern. Jedenfalls scheint es ziemlich verbreitet zu sein, Cops als Cop´s zu bezeichen. Hier ist noch ein Beispiel:



Ironischerweise wurde beim Wort Bastards auf das Apostroph verzichtet, aus welchen Gründen auch immer.

Falls es nur einer ist, der siesen Fehler macht, und der mal erwischt wird, muss man nur schauen, wo das verräterische Apostroph im Cops auftaucht...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Leichenschänder bei Cicero
Cicero, die Magazin gewordene Grossmaulprothese rechtsgerichteter Kleinbürger und konservativer Pressesprecher mit Schuppen auf den Schultern - dieses Hauptslumblatt also leistet sich einen Autor, der unter dem Pseudonym Theobald Tiger schreibt. Über Medien. Aktuell über die neue "Welt", das Kleinformat der Springerpresse - kein Link hier, so sehr kann ich mich gar nicht davon distanzieren, dass ich das verantworten könnte.

Man kann nur darüber spekulieren, was der linke Theobald-Tiger-Erfinder Kurt Tucholsky, der unter diesem Namen geschrieben und gedichtet hat, davon halten würde, von derartigen Textferkeln beschmutzt zu werden. Vielleicht würde er an seinen Nachfolger sich selbst zitieren:

Ein Blick in die Statistik:
Wir fabrizieren viel. Am meisten nationale Mistik.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ferenc Hoffmann (Ephraim Kishon) wird 80
ÜberJubilare fast nur Gutes. Als Kind mochte ich den Humor - heute finde ich es etwas seltsam, die Strasse runter ein Lokal mit dem Namen "Blaumilchkanal" zu sehen. But hey, 43 Millionen Bücher machen ihn wahrscheinlich zum erfolgreichsten israelischen Schriftsteller EVER, und besser über Zoten gelacht, als moralsauer gejammert. Lachen ist Medizin, und ich muss ja nicht geheilt werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment