Samstag, 21. August 2004

Leichenschänder bei Cicero
Cicero, die Magazin gewordene Grossmaulprothese rechtsgerichteter Kleinbürger und konservativer Pressesprecher mit Schuppen auf den Schultern - dieses Hauptslumblatt also leistet sich einen Autor, der unter dem Pseudonym Theobald Tiger schreibt. Über Medien. Aktuell über die neue "Welt", das Kleinformat der Springerpresse - kein Link hier, so sehr kann ich mich gar nicht davon distanzieren, dass ich das verantworten könnte.

Man kann nur darüber spekulieren, was der linke Theobald-Tiger-Erfinder Kurt Tucholsky, der unter diesem Namen geschrieben und gedichtet hat, davon halten würde, von derartigen Textferkeln beschmutzt zu werden. Vielleicht würde er an seinen Nachfolger sich selbst zitieren:

Ein Blick in die Statistik:
Wir fabrizieren viel. Am meisten nationale Mistik.

... comment

 
fassungslosigkeit, als im seminar vor kurzem jemand allen ernstes die "welt" auspackte. wie er denn darauf komme ? ja, aber, äh, das sei doch nur ein probe-abo. koste ja nichts. über den geistigen schaden, den er mit dieser lektüre anrichtet, hatte er offenbar nicht nachgedacht.

... link  

 
Da ist ohnehin nicht mehr viel kaputt zu machen. Irgendwann wird er auch das managermagazin lesen, die Bild der pseudoleistungsbereiten Poser aus dem unteren Sachbearbeiterkreis.

... link  


... comment