Mittwoch, 28. Januar 2004

1 4 the riaa
die mir die Referrer zuspamt.

Sie lag hingestreckt auf meinem Sofa und fingerte an der CD rum. Das da, sagte sie, ist sehr melodisch und ich würde es gerne spielen.



Machen wir doch, sagte ich.

Da ist aber ein Kopierschutz drauf, stand auf der Packung und ich hab´s auch auf dem CD-Rom-Laufwerk ausprobiert, ging einfach nicht.

Darf ich?

Mhm.

Das Programm ist jetzt schon drei Jahre alt. Es sollte auf den Kopierschutz höchst allergisch reagieren. Aber als es den File auf die Festplatte zog, lief alles normal ab. Nur das gleichmässige Surren des Laufwerks war zu hören.

Geht doch.

Echt?

Klar. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die einen echten Kopierschutz draufmachen? Wahrscheinlich steht das nur zum Spass drauf, und Dein Laufwerk ist kaputt.

Sie gab mir die Verpackung. Oops. Der beste, neueste Kopierschutz. Der Oberhammer, der jeden Rechner kleinkriegt. Unknackbar.

Solange man nicht mit einem 3 Jahre alten, 08/15-Programm arbeitet.

... comment