Dienstag, 20. Januar 2004

Berlin Topics
Die letzte Jagd über Strassen, deren Lichter die Schäbigkeit, die Ritzen und die Flecken der Stadtkulisse in die Nacht brüllen.



Morgen, bei Tag, wird das schlimmer. Und dann über den Autobahnfeldweg, vorbei an toten Kombinaten und Förderungsruinen hinunter in den Süden. In München wartet die Sendung für Februar. Dort halb produzieren, dann wieder rauf und fertig machen. Das alles wird etwas berlinlastig, mit all den kaputten Ideen, auf die man hier so kommt. Und es wird drei Monate so bleiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Radio Request
an sie, 23 Jahre alt, Journalistin, ob sie nicht vielleicht was machen könnte, so unter Kollegen.

Freundlich: Kanst Du uns was sprechen?

Schüchtern: Hm, aber ich klinge so schlimm.

Väterlich: Ach was, Du schlingst doch nicht klimmm ... äh

Verwirrt: (guckt)

....gut, der Versuch war´s wert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hype
Kaum regt sich mal jemand über ein, hm, Kunstwerk auf, schon klingelt das Telefon. Man sucht nach zitierbaren Leuten, die eine Meinung haben, am besten jung und flippig. Anti-Sharon wäre auch nicht schlecht. Lassen sie durchklingen.

Zu blöd, dass ich von Kunst keene Ahnung hab ey. Und mich mit dem Trulala auch nicht beschäftige, denn es gibt noch ganz andere Probleme. Ich habe keinen Peil, echt nicht.

Aber ich habe einen Detektor für journalistische Aasgeier, die zu feige für eine eigene Meinung sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment