Freitag, 17. September 2004

Die schönste Jüdin des letzten Jahrhunderts
wird heute 80: Lauren Bacall alias Betty J.Perske, Gattin von Humhrey Bogart und grandioseste Femme Fatal der Filmgeschichte, alles Gute!

... link (1 Kommentar)   ... comment


I did it
1 Tag gefastet, wie verlangt. Nicht aus Prinzip, aber probeweise. War ok. Aber deshalb ist auch der Eintrag so dünn. Fettes Schwein schreibt mehr, ich weiss.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Es ist Rosch ha Schana
und Belle de Jour beendet ihr Weblog. Schade.

If I could add one thing, it would be this - don't ever turn down pleasure because you were afraid of what other people might say.

Damn right. Und wegen der Frage, ob das überhaupt wahr war: Se no e vero, e ben trovato.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es ist so:
An Rosch ha Schana, einem der wichtigsten Feiertage, soll man fasten, vergeben und nicht im Netz surfen. Nun, Punkt 3 hat nicht wirklich geklappt, und vergeben, hm...

Es hat schon eine besondere Note, wenn die angeblichen Nutzniesser jüdischer Vermächtnisse ausgerechnet an diesem Tag vor dem Verfassungsgericht guten Grund zur Reue bekommen: 23 Millionen in den Klingeltopf des Bundestagspräsidenten. Der es in jeder Hinsicht besser verwenden wird, als Hohmann-Rechtfertiger Roland Koch. Dem man heute auch vergeben sollte. Eigentlich. Wenn er einem über den Weg läuft.

Ich glaub, ich bleib zu Hause.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Der 3. von 4 Akkorden
Es hat immer so was seltsam sybolisches, wenn Juden an Rosch ha Schana sterben. Johnny Ramone, der Gittarist der Ramones und eines der wenigen jüdischen Leitbilder, das man als Teenager ohne Bedenken haben konnte, Gründer der einzigen guten jüdischen Partyband vor den Beasty Boys, ist gestern Nachmittag gestorben.

... link (0 Kommentare)   ... comment