Freitag, 10. September 2004

Shabbat Shalom kommt jetzt immer schneller
weil es immer früher dunkel wird. Ich hasse es.



Ausserdem ist es hier im Norden schon nicht mehr Sommer. In Bayern war gestern Badewetter - hier in Berlin ist es inzwischen kühl, windig, herbstlich. Die 600 Kilometer merkt man im Moment. Selbst, wenn man nicht gerade den Ursachen der NPD-Erfolge hinterherrecherchiert.

Anderswo ist es netter: Paul Newman hat diese Tage in Israel ein Camp für schwerkranke jüdische und palästinensische Kids gegründet. Im Jordantal. Schon, das.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Immer zu Rosch ha Schana
sitzt Gott im Himmel und schreibt in einem Buch auf, wer das kommende Jahr überleben wird. Daraus resultiert dann der Spruch, den man allen Bekannten zum Fest sagt: Sei eingebunden in das Buch des Lebens. Wer sich beschissen aufführt, kriegt quasi schlechtes Karme und miss rechnen, nicht mehr aufgeschrieben zu werden.

Letztes Jahr zu Rosch ha Schana ist offensichtlich der Gründer der Aryan Nation, Richard Butler, durch den Rost gefallen. Mittwoch ging´s für ihn

(bitte je nach Glauben ankreuzen)

In das ewige Nichts (Atheist Version)
In die Hölle (Cristian Remix)
In die Gehenna (Original jewish Version)
Nach Walhalla (Idiots believe Edition)

... link (3 Kommentare)   ... comment