Mittwoch, 29. September 2004

Und Tschüss!
10 Tage raus aus Berlin. Gleich morgen früh: Noch schnell ein paar Kristalle für die Leuchter besorgen, und dann nichts wie weg hier.



Dann in die Provinz, Sendung texten, Ausblick auf die Buchmesse und so weiter, dann München, das Ding wuppen, zurück für drei tage Urlaub in eine andere Provinz mit meiner Liebsten, und dann Buchmesse FFM. Vielleicht auch noch Auto kaufen - meines macht mir im Moment Sorgen. Und diesmal will ich auch mal einen Traumwagen: Einen Volvo 480ES. Die fand ich schon immer toll.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Rumble at the WJC
Organisationen sind nur so gross, wie man sie macht. Wenn man ehrlich ist, ist der World Jewish Congress alles andere, als der mächtige Weltdachverband des jüdischen lebens, sonderneher eine kleine Klitsche, abhängig vom Wohlwollen seiner Sponsoren, und hier besonders: Edgar Bronfman, einem Sprössling eines Whiskey- und Medienclans, der seit 25 jahren an der Spitze des WJC steht.

Nun gab es dort diese Woche einen erbitterten Machtkampf, den Bronfman aber überlebt haben dürfte. Vorerst. Denn wenn es stimmt, was seine inzwischen rausgeschmissenen Konkurrenten sagen, gab es ein paar peinliche Geldverschiebungen. So ist es erstaunlich, warum die Rückstellungen für die Pension des generalsekretärs Israel Singer über ein möglicherweise vertuschtes Schweizer Konto liefen, und warum ausgerechnet die Jewish Agency, die Spenden für Israel sammelt und dort verteilen soll, dem WJC mal eben anderthalb Millionen Dollar rüberschiebt.

Alles ok - sagt der WJC. Politbüro, sagen die Zurückgetretenen. Vielleicht sollten sie sich an unseren christlichen Neffen ein Beispiel nehmen und die Sache mit den Fäusten austragen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Ende des Horrors
Früher: Sendung fertigproduzieren, als MP3 auf den Laptop spielen, ins Stusio fahren, Laptop auspacken, booten, einstöpseln - und dann bootete er mal nicht, dann war irgendein Fehler in der Stomleitung, weil es brummte, einmal ist sogar der USB-Aschluss rausgebrochen, als die sendung auf einer CF-Karte war.

Jetzt habe ich endlich auch so einen MP3-Player. Wahrscheinlich geht dann die Batterie drauf, deshalb kommt das Notebook als Sicherheit mit. Mal schaun, was diesmal passiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment