Sonntag, 19. September 2004

And now for the Good News:
Manche Nazis rechtsextreme Parteien bekommen auch böse Haue. Über die Hälfte der Stimmen in Vorarlberg hat die FPÖ verloren, von 27,5% auf 13& abgestürzt. Nochmal 13% weniger, und Österreich könnte mir wirklich gefallen.

Da wird der Haider aber wieder toben...

... link (0 Kommentare)   ... comment


5 mal gmail zu vergeben
Entweder hier die email hinterlassen, oder eine Mail an radiojew | at| gmail.com schicken. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Rechtsextremes Zentrum
Der Ort war eine "national befreite Zone", das heisst, tagsüber halten Neonazis fremd aussehende Menschen vom Betreten des Marktplatzes ab. Bis sie es dann zu weit getrieben haben, mehrere Brandanschläge und eine heftige Strafe gegen den Boss wegen schwerer Körperverletzung. Seitdem hat man sie zurückgedrängt.



Zurükgedrängt heisst: Sie haben sich andere Freiräume gesucht. Im Ort gibt es eine ganze Strasse, an der sich eine aufgegeben Fabrik an die andere reiht. Die werden jetzt teilweise abgerissen, aber manchmal dauert das dauert noch, wegen uingeklärter Vermögensfragen. Hier, in einem erst "arisierten" und dann enteigeneten Betrieb haben sie sich eingerichtet, halten ihre Treffen ab, feiern ihre Feste inmitten der Trümmer dieses alten VEBs. Offiziell weiss man nichts davon. Aber die Grafitti sind eindeutig.

Nachts sollte man sich hier besser nicht allein rumtreiben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


jetzt wäre die Mauer echt gut.
Da bauen sie in Israel diese Mauer zu den palästinensischen Gebieten, die angeblich ganz sicher eind - das wäre doch wirklich ein guter Moment, um die nach israel gereiste katholische Hupfdohle Madonna mitsamt ihrer Gefolgschaft und ihrem Talmi-Judentum über dieselbige Mauer zu kippen, da, wo die Hamas besonders viele Anhänger hat, Tulkarem zum Beispiel.

Wenn die Mauer dann 20 Jahre hält, wäre das echt eine gute Sache für die jüdische Welt und die Popkultur.

... link (0 Kommentare)   ... comment