Mittwoch, 10. November 2004

Al Aqsa Intifada
Nicht mehr nur als Intifada!



Jetzt auch als Konditorei lieferbar!

Ja, das Posting ist non pc und obendrein dämlich. Aber natürlich reisst es einen, wenn man Al Aqsa liest, weil man gleich was Schlimmes denkt - und dann sind das nette Leute, die nach eigenen Angaben "arabische und europäische backwaren" im Programm haben. Na denn.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Grosse Knall im EJC
Nachdem sich der World Jewish Congress wegen obskurer Finantpraktiken in Schwierigkeiten gebracht hat, fliegen jetzt auch die Fetzen im europäischen Unter-Dachverband: Nachdem die Geldtransaktitionen, bei denen erhebliche Summen einfach so von zumindest grauen Konten in bar abgeräumt wurden, in der Schweiz stattfanden, hat die Schweizer Vertretung der Juden mehrfach laut eine genaue Prüfung gefordert. Die gab es auch - durch einen Vertrauten des seit 25 Jahren amtierenden Vorsitzenden Edgar Bronfman.

Gerade eben, bei der Jahrestagung des EJC, bestanden die Schweizer weiterhin auf einer Buchprüfung - und wurden prompt mit dem Ausschluss von der Leitung des EJC bedroht - die ganze Geschichte ist hier zu lesen. Als Unbeteiligter fragt man sich natürlich schon, warum man nicht nochmal prüfen lassen sollte - die Stories, die in der Schweiz veröffentlicht wurden, klangen so hahnebüchern, dass eine Klärung eigentlich im Interesse aller Mitglieder sein sollte.

... link (0 Kommentare)   ... comment