Montag, 2. August 2004

Schellingstrasse
München ist vollkommen absurd. Regentropfen sind nicht feucht, sondern dick und nass, Volontärinnen sind surreal makellos und sehen aus wie aus einem Film mit Humphrey Bogart, man merkt darunter den harten, geschliffenen Kern, der eigentlich was ganz anderes geplant hat, aber darüber ist alles weich und einfühlsam. Banale Flipflops, aber perfekte Pediküre. Wenn es mir nach 2 Nächten ohne Schlaf und bei meiner generellen Wurschtigkeit gegenüber Interviews nicht ohnehin gleichgültig wäre, würde ich sagen: Saubere Arbeit. Leider für sie - vier Jahre und ein Leben zu spät. Denn so gut, dass sich Türen öffnen, kann man im Moment nicht sein. Sie wird weiter kämpfen, was anderes bleibt ihr auch nicht übrig.



Aber man sieht sich immer zweimal, und das nächste Mal in Berlin. Wagnerianischer Dunst steigt von den Strassen, als ich zurück in die Maxvorstadt fahre. Ich drehe mich um, und einen Moment ist die Schellingstrasse aus purem Gold; die Häuser, die Strasse, die Reflexe der Lampen, alles.

Viel zu perfekt für die Realität.

Deshalb läuft auch gleich eine Vorstadtprotzerin vorbei, mit mintgrünem T-Shirt und Prada-Glitzeraufdruck. Unter der Achsel klemmt ein schweissaugendes Guccitäschchen. Sie steigt in einen 911er und fährt Richtung Leopold.

... comment

 
Das soll hübscher als Berlin sein???

... link  

 
Schönes Foto
Es kommt immer auf die eigene Stimmung an, wie man etwas empfindet.

Schade nur, dass München so wenig international ist. Sonst wäre es fast perfekt. Ja, und Strände fehlen auch ;)

... link  


... comment
 
boah...
...hättest du das Foto in die andere Richtung gemacht, wäre genau meine münchner Lieblingsansicht rausgekommen, die mich jedes mal wieder in wohlige Stimmung versetzt. Wer Berlin spektakulärer findet, soll gerne dort hinziehen und uns die angeschwitzten Guccitaschen, Porsches u.ä. als perfekte Lästerobjekte überlassen. Was wäre München ohne die ständige Opposition der rechtschaffenen Minderheit gegen seine mehrheitlich lästigen Bewohner?

... link  


... comment