Samstag, 13. November 2004

Shabbat Shalo Hallo Arbeitstag,
äh, ne, eigentlich Arbeitsnacht. Folgen einer problematischen Planung, und eines BMW-Fahrers, der in Thüringen seine nicht existenten Fahrkünste an mir ausprobieren wollte; sprich, nach dem Einfädeln auf meine Spur rüberzog, die verdamm na auch egal. Wie auch immer, in Thüringen möchte ich weder sterben, noch begraben sein, und schon gar nicht auf diese blöde Art. Thüringen, das sieht einfach nicht gut aus.

So sitzen wir erst jetzt hier und checken die kranke Nachrichtenlage. Ghaddafi ermuntert Juden zur Einwanderung nach Lybien, beispielsweise. Auf nichts ist mehr Verlass, also echt. Wenn das so weiter geht, wird Saddam noch zu 1500 Tagen gemeinnütziger Arbeit in einem jüdischen Altersheim verurteilt. Ausserdem gibt es in Bayern eines dieser bescheuerten Kopftuchgesetze. Zumindest auf die bayerischen Fundis ist noch Verlass, wenn schon nicht mal mehr Staatsterroristen – aber lassen wir das.

Und es gibt so viel Streit... Prag, Russland, Berlin, Zürich, New York, Orthodoxe gegen Liberale, Liberale gegen Liberale, Machthaber gegen Revoluzzer, ach, ein garstig Lied – das werden wir wohl eher kurz machen. Ja, klar, alle sind sie die Guten und die anderen sind böse. Peinlich, einfach nur peinlich.



Eigentlich könnten wir auch Essen gehen, oder sonst was Nettes machen...

... comment