Dienstag, 30. November 2004

Es ist wieder soweit
Die Invasion der Rotröcke hat begonnen. Inzwischen, weil ich in Berlin bin und die ja brutal kulturlos in Ermangelung eigener offen für andere Kulturen sind, auch in der US-Variante mit Gnomen und Rentierzeugs. Und weil es hier kaum Nadelhölzer gibt, werden auch noch Lämpchennetzte um die kahlen Laubbäume geschlungen.



Ob es in Mexiko auch Kakteen mit Chr ... Chri ... na so Baumkugeln halt gibt? Aus einem Kaktus einen Chanukka-Leuchter machen ist leicht, aber aktusnadeln behängen? Aua, fast so schmerzhaft wie manche christliche Heiligenerzählung...wäre vielleicht was für die Weihnachtsausgabe vom Dschungelcamp mit Bibel-Dieckmann.

Wie auch immer, es ist Zeit, Schluss zu machen mit der Toleranz gegenüber der Mehrheitskultur und diesen komischen, sex- und exzessfreien Pseudofesten. Zumindest in den USA, wo es jetzt "Miraculous Jewbelation, the most extreme Hanukkah beer ever created" gibt. Am 7. Dezember, dem ersten Chanukka-Tag, ist in Washington D.C. das grosse Wetttrinken des jüdischen Chanukka-gebräus gegen das christliche Weihnachtsgesöff, muslimischer Weihnachts-Cai ist mangels Existenz nicht am Start. Contact John Snellgrove (john@saint-ex.com, 001-202-265-7839) for pricing and details.

... comment