Sonntag, 25. Januar 2004

Am Erfolg erstickt
ist eines der interessantesten historischen Webprojekte der letzten Jahre: http://www.evidenceincamera.co.uk

5 Millionen Luftbilder aus dem 2. Weltkrieg in high resolution haben die Briten für Forschungszwecke online gestellt. Aber wegen der gigantischen Nachfrage war die Website erst down und wird jetzt überarbeitet.

Sage noch einer, die Leute interessieren sich nicht für Geschichte.

... comment

 
Interesse an Geschichte
(unterstellung on) Die Leute interessieren sich nicht für Geschichte. Sondern wollen einfach mal geil kaputte Städte und Krieg sehen. Dschungel, you know. (unterstellung off)

... link  

 
Ich wäre da nicht so pessimistisch. Manche sind sicher so drauf. Andere nicht. Es gibt auch ein anderes, sehr erfolgreiches Projekt, das in die gleiche Richtung zielte:

http://www.raf.mod.uk/bob1940/roll.html

... link  


... comment